"Entdecken, wo uns Gott zusammen hinführt"

"Entdecken, wo uns Gott zusammen hinführt"

© Lizenzfrei

Der Frauendienst am Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee lanciert das Bibelstudium „On the Way to Heaven“ (Unterwegs zum Himmel).

Der Himmel steht im Fokus des 12-teiligen Bibelstudiums für 2019 des Frauendienstes am Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee. „On the Way to Heaven“ geht von Philipper 3,20 aus („Wir aber sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus“). Jede Teilstudie erforscht, wie dieses himmlische Bürgerrecht unser irdisches Leben beeinflusst.“

Jede Teilstudie enthält vier Sektionen, die allein oder in der Gruppe durchgenommen werden können: „Was die Bibel sagt“, „Unser Leben heute“, Fragen und Diskussionen und „Unsere Reise zum Himmel“. Die Themen in „Unsere Reise zum Himmel“ enthalten „Der Himmel ist real“ (mit Fokus auf Johannes 14), „Der Himmel ist ein Opfer“ (Hebräer 9), „Botschafter des Himmels“ (Lukas 4) und „Der Himmel für alle Nationen“ (Teile von 1. Moses 11, Lukas 13 und Apostelgeschichte 2).

Besagte Nationen sind durch die Autorinnen gut vertreten. Zwölf Frauen in Führungspositionen der Heilsarmee auf der ganzen Welt haben mit ihren Texte zum Bibelstudium beigetragen. Sie vertreten die Länder Australien, Nigeria, Schweden, Kenia, Indien, das Vereinigte Königreich und die USA. Die verschiedenen kulturellen Perspektiven sowie der Reichtum der Präsentationen und Diskussionsthemen ermutigen alle Teilnehmerinnen, ihre „Erfahrungen mit dem Ruhen in Gottes Armen“ mitzuteilen und Bibelverse anzuführen, die ihnen persönlich Gottes Schutz zusprechen und machen, dass sie sich fühlen.

Um die Intenationalität des Bibelstudiums zu verstärken und so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu demselben zu ermöglichen, wurde der Lehrgang ins Französische, Spanische, Russische und Mizo übersetzt.
Kommissärin Rosalie Peddle, Weltpräsidentin G+F, betet dafür, dass das Bibelstudium „On the Way to Heaven“ Frauen, die mit der Heilsarmee verbunden sind, Orientierung und Sinn für ihr Leben gibt und eine Gelegenheit bietet, sich kennenzuerlenen und untereinander auszutauschen.

„Was könnte ein besserer Start ins neue Jahr sein als der Vorsatz, Gottes Wort zu lesen, zu verstehen und anzuwenden?“, fragt Kommissärin Rosalie Peddle. „Ein tieferes Verständnis der Bibel ist grundlegend für unsere Anbetung, für unsere Gemeinschft und für unsere verschiedenen Dienste. Ebenso ist es zentral, um dem Missionsruf des Generals zu folgen. Es betont die Wichtigkeit, ein wachsendes Vertrauen ins Evangelium zu entwickeln.“

Die Kommissärin ergänzt, „On the Way to Heaven“ sei dazu bestimmt, uns auszurüsten, damit wir uns an den verschiedenen Kulturen freuen, aber auch jene Dinge betonen können, die uns einen. Es dreht sich alles um die Kultur des Reiches Gottes und um die spirituellen Werte, die Jesus vermittelt. „Ich ermutige alle Frauen, die mit der Heilsarmee verbunden sind, den Kurs zu downloaden, die Bibel zu lesen und zu entdecken, wo uns Gott zusammen hinführt.“

 

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
11.1.2019