Gedanke für heute

Gedanke für heute

© Pexels.com, monicore / Lizenzfrei

Wie wunderbar ist es, sich zu freuen! Aber können wir Freude konservieren?

Wie wunderbar ist es, sich zu freuen! Und Freude, die wir mit anderen Menschen teilen, wird noch schöner, farbiger und wirksamer. Freude über Ferien, ein Konzert, eine Geburtstagsparty oder Freude über ein Lebensereignis wie die Geburt eines Kindes, eine Hochzeit, eine Beförderung lockt uns während der Arbeit ein Lächeln aufs Gesicht und gibt in den Pausen Gesprächsstoff.

Freude ist etwas, bei dem wir uns wünschten, dass es nie vorbeigeht. Das ist jedoch schwer möglich. Denn der Alltag bringt vieles mit sich, das uns die Freude stehlen will.

Wie ist es möglich, Freude zu bewahren? Gibt es etwas, das Freude haltbar macht? Ich behaupte ja. Der Konservierungsstoff ist Dankbarkeit. Da, wo wir Freude nicht einfach nur genissen und teilen, sondern dankbar sind, da wird Freude konserviert.

Psalm 107,22 lädt uns ein, Gott zu danken und voll Freude zu erzählen, was er getan hat. Er beschenkt uns immer wieder mit Freude und segnet uns.

In dem Sinn wünsche ich Ihnen Gottes Segen!

 

Autor
Kapitänin Regula Trummer

Publiziert am
27.2.2018