Sozialwerk: Ort des Le­bens und der Ge­bor­gen­heit

Sozialwerk: Ort des Le­bens und der Ge­bor­gen­heit

© Sébastien Goetschmann / Lizenzfrei

Der Jahresbericht 2017 ist online! Laurent Imhoff stellt das Alters- und Pflegeheim der Heilsarmee Le Foyer Neuenburg vor, das er leitet.

Das Alters- und Pflegeheim der Heilsarmee Le Foyer in Neuenburg verfügt über 30 Einzelzimmer. Sein Auftrag ist die Aufnahme, Unterkunft, Betreuung und Unterstützung von Menschen ab 65 Jahren. Ob die Senioren sich nun kurzfristig im APS aufhalten, etwa zur Erholung, oder ob sie es als ihren letzten Wohnort gewählt haben: Alle Mitarbeiter, Ärzte, Pflegefachfrauen, Pfleghilfen, Seelsorger und Angestellte in Hausdienst oder Küche sorgen dafür, dass diese Institution ein Ort ist, wo das Leben würdevoll und wohlbehütet gelebt wird. Sehen und hören Sie im Videointerview Laurent Imhoff, Leiter des APS Le Foyer, über die zentralen Werte und Visionen seiner Institution.

Die Institution stellt sich im folgenden Video vor.

Autor
Sébastien Goetschmann

Publiziert am
5.9.2018