Spiel und Spass in der Heilsarmee Huttwil

Spiel und Spass in der Heilsarmee Huttwil

Das von den Kindern in Huttwil originell bemalte Auto
Das von den Kindern in Huttwil originell bemalte Auto
© Heilsarmee Huttwil / Lizenzfrei

Ein gelungenes Alternativprogramm zum traditionsreichen Musicallager

Wer hat schon ein solch originell bemaltes Auto in Huttwil herumfahren sehen? Es wurde mit viel Begeisterung von Kindern bemalt und ist ein Zeichen, dass trotz der Pandemie einiges möglich ist!
Wie so vieles, musste leider auch das traditionsreiche Musicallager in der Heilsarmee Huttwil diesen Frühling zum zweiten Mal abgesagt werden. In Windeseile wurde ein ansprechendes Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Das Angebot war "gluschtig": Die Kinder durften aus vielen verschiedenen Workshops ihr Lieblingsprogramm zusammenstellen. Über 50 Kinder meldeten sich voll Freude dankbar an und genossen in kleinen Grüppchen ein bis zehn Halbtage Spiel und Spass. 
In der Turnhalle der Heilsarmee wurde eifrig Fussball, Unihockey, Tischtennis und Billard gespielt oder zu moderner Musik getanzt. Einige Kinder waren gerne kreativ, sie bauten eine grosse Murmelbahn, bastelten aus einer PET-Flasche ein originelles Rennauto mit Motor, bemalten Steine, filzten oder stellten lustige Klemmentinis her. Andere interessierten sich für Experimente oder spielten zusammen ein Riesen-Leiterspiel. Amüsiert schauten Teilnehmer im Musicalkino alte Musicalaufführungen an oder sie entspannten sich beim Wellnessen. Manche Kinder übten das Fotografieren oder machten eine Fotostory. Sie verknüpften das Gelernte sofort mit Neuem. So suchte ein Junge den Hinweis bei der Schatzsuche aus verschiedenen Perspektiven. Er entdeckte in der Froschperspektive tatsächlich unten an einem Abfalleimer einen Zettel, der weiterhalf. Mit Spannung wurde immer der Videoclip erwartet. Kiki und Sanja berichteten auf lustige Art von den biblischen Gleichnissen und was diese für uns bedeuten.
Die Renner der Woche fanden draussen statt: "Fit für die Wildnis?" fragte die Royal Rangers-Jungschar und begeisterte mit ihrem Abenteuerprogramm im Wald viele Kinder. Etwas Mut brauchte es für das begehrte Kamelreiten beim Spycher-Handwerk – ein weiterer Höhepunkt der Woche!
"Spiel und Spass in der Heilsarmee" brachte trotz allem schon ein bisschen Lagerfeeling. Die Kinder und Teens dürfen sich weiter freuen: Im Sommer gibt es von der Heilsarmee Huttwil (hoffentlich) wieder das bewährte Pantherlager und das Zelt-SoLa. Die Flyer werden in Kürze auf die Homepage aufgeschaltet.

Autor
Heilsarmee Huttwil

Publiziert am
10.5.2021