Wenn Klima, Glaube und Geschichte eine Kultur prägen

Wenn Klima, Glaube und Geschichte eine Kultur prägen

© Lizenzfrei

Herzlich will kommen zum "Go! for exchange": Am 2. November wird der jährliche Event wieder im Heilsarmeekorps Bern stattfinden.

Angesprochen sind Interessierte an der Arbeit der Heilsarmee Schweiz im Internationalen Bereich und den Einsatzmöglichkeiten in Übersee. Beim diesjährigen Thema "die Vergangenheit holt uns ein" nimmt uns Majorin Sylvaine Mägli mit in die Geschichte von Haiti. Als Fachperson für Pädagogik und Ausbildung und mit Erfahrung aus ihrem langjährigen Einsatz in Haiti wird sie uns den Einfluss von Geschichte, Religion und Klima auf diese Kultur bewusst machen.

Im Podiumsgespräch werden Menschen aus dem Ausland, welche in der Schweiz leben, zu Wort kommen, um ihre Erfahrung zu erzählen. Wir sind auch gespannt auf die Erfahrungen, die junge Menschen in Übersee gemacht haben. Auch gibt es Infos über die gesamte Arbeit mit unseren lokalen Partnern.

Zu diesem Anlass gehören wie immer der Austausch und die Gemeinschaft, weshalb wir diesen mit bei einem selbst mitgebrachten Lunch beim gemütlichen Zusammensein ausklingen lassen. Du bist herzlich willkommen. Komm und schau doch vorbei!

"Go! for exchange": Korps Bern, Laupenstrasse 5, 3001 Bern, Samstag, 2. November, 9.30 bis 14.30 Uhr

 

 

Autor
Tabea Wipf, Exchange coordinator

Publiziert am
31.7.2019