Zusammen von Stärke zu Stärke vorwärtsschreiten

Zusammen von Stärke zu Stärke vorwärtsschreiten

General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle, Weltpräsidentin G+F.
General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle, Weltpräsidentin G+F.
© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Seit dem 3. August 2018 ist Brian Peddle der 21. General der Internationalen Heilsarmee. Lesen Sie seine Begrüssungsworte.

Von ihren bescheidenen Anfängen im Londoner East End bis hin zu ihrer Gegenwart in 130 Ländern, ist das Wachstum der Heilsarmee eindrücklich. Ich bin nach wie vor fasziniert von dem, was Gott beschlossen hat, durch die Heilsarmee zu tun. Ich ehre die Vergangenheit und jene, die sich daran beteiligt haben, ein lebendiges Erbe zu hinterlassen, das in der heutigen Welt immer noch Relevanz hat. Ich realisiere, dass unsere Fussspuren und unser Einfluss sich auf fast zwei Drittel aller Länder dieser Welt erstrecken – und dennoch gibt es immer noch „Felder, die bereit zur Ernte sind“. Ich danke Gott für Sie – Offiziere, Soldaten, Freude und Freiwillige – und für Ihre Hilfe, damit die Heilsarmee ihre treue und einzigartige Mission ausführen kann.

Kommissärin Rosalie und ich lieben die Heilsarmee zutiefst! Wir haben den starken Eindruck und das Bewusstsein, dass Gott die Heilsarmee liebt, und es ist offensichtlich, dass seine segnende Hand an jedem Tag für uns sichtbar ist. Während wir in unseren über 40 Jahren als Offi-ziere der Heilsarmee gedient haben, hat Gott uns zu jeder Zeit seine Treue offenbart. Wir begrüssen nun die Möglichkeit, unsere Mission weiterhin wahrzunehmen und die Heilsarmee als deren internationale Leiter zu ermutigen.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass niemand innerhalb der Armee perfekt ist. Dennoch ist es erwiesen, dass sie aus Menschen besteht, die hingebungsvoll dienen; dass die Soldaten der Heiligung nachjagen; dass die jungen Leute voller Leidenschaft für Christus sind; dass ihre Stimme für die Gerechtigkeit stark ist; dass sie jeden Menschen mit dem Evangelium erreichen will und mutig ihren Platz in dieser Welt einnimmt. Ich danke Gott für unsere Armee, für ihre Stärke, und drücke meine persönliche Zuversicht aus, dass wir von Stärke zu Stärke vorwärtsschreiten.

Viele haben gefragt: „Wie können wir unseren neuen General unterstützen?“ Die Antwort ist klar: Seid Menschen des Gebets! Beten Sie für den General und für Ihre Leiter. Im Wissen, dass für uns gebetet wird, haben wir die Sicherheit, dass wir nichts anderes suchen als den Willen Gottes für die Heilsarmee und für sein Volk.

Ich lade Sie dazu ein, Teil des nächsten Kapitels zu sein, mit dem Verständnis, dass Gott mitten unter uns ist und neue Dinge tun will (Jesaja 43,19). Zu Beginn meiner Amtszeit nehme ich Jesaja 41,10 als persönliche Ermutigung:

„Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich, indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe.“

Autor
General Brian Peddle

Publiziert am
6.8.2018