Glaube als Ressource für ein gelingendes Leben

Glaube als Ressource für ein gelingendes Leben

© Lizenzfrei

Gestern wurde der Heilsarmee-Treffpunkt am neuen Standort Cham eröffnet.

Nachdem der Heilsarmee Treffpunkt Steinhausen aufgrund eines befristeten Mietvertrags Ende September geschlossen werden musste, konnte am 24. Oktober der Standort in Cham öffnet werden.

Rund 30 Personen fanden Zeit, mit den Offizieren Othmar und Katharin Wyss sowie mit Elisabeth Gutzwiller, welche den Treffpunkt Cham eingerichtet hatten, zu feiern. Es besuchten uns eine Vertretung des kantonalen Sozialamts, lokale Behörden und der Leiter des Sozialamts, um ihr Interesse an unserer Arbeit und an einer Zusammenarbeit zu bekunden.

Gemeinsam mit den allen Gästen erörterten wir, was es heisst, wenn christliche Werte und der Glaube wieder vermehrt als Ressourcen etabliert würden, damit viele Menschen dadurch Impulse für ein gelingendes Leben erhalten können.

Die Heilsarmee-Leitung war durch Sergeant Philipp Steiner (Abteiungsleiter Marketing & Kommunikation), Majorin Eva Brunner (Leiterin G+F Division Ost) und Manuel Fuhrer vom Chor Affoltern a.A. kompetent vertreten. Nun sind wir sehr gepannt, was wir an diesem Ort erleben werden.

Öffnungszeiten Café KostBar und Brocki: Mittwoch,13.00 bis 18.30 Uhr, Donnerstag und Freitag, jeweils 10.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungzeiten Beratung: auf Voranmeldung

Mehr zum Thema

Heilsarmee eröffet mitten im Zentrum von Steinhausen einen «Treffpunkt»

Treffpunkt Steinhausen zügelt nach Cham

Artikel aus der Zuger Zeitung: Heilsarmee betreibt Café KostBar in Cham

Autor
Paul Mori, Sonderbotschafter

Publiziert am
25.10.2018