Ernsthaftes Gebet geht dem Nominations-Prozess voran

Ernsthaftes Gebet geht dem Nominations-Prozess voran

Der Hohe Rat beendete die Zeit der Hingabe mit dem Gebet von Kommissärin Yvonne Conrad (Territoriale Präsidentin G+F im Territorium Südafrika).
Der Hohe Rat beendete die Zeit der Hingabe mit dem Gebet von Kommissärin Yvonne Conrad (Territoriale Präsidentin G+F im Territorium Südafrika).
© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Die Mitglieder des Hohen Rates werfen die Zettel mit den Nominierten für die Generalswahl in die Boxen.

Nach einem Tag der Anbetung am Pfingstsonntag und einem Nachmittag im Gebet nahm der Hohe Rat seine Arbeit am Montag wieder auf. Kommissärin Prema Wilfred (Territoriale Präsidentin G+F im Territorium Nordindien) las aus der Bibel in Lukas 5,1-11 über die Fischer, die Jesus zu seinen ersten Jüngern machte. Der Kaplan, Kommissär Mark Tillsey (IHQ) fokussierte daraufhin auf diese Verse und betonte die Notwendigkeit, Oberflächlichkeiten hinter sich zu lassen und in der Tiefe zu schürfen. Tiefe Wasser würden zwar Unsicherheiten bergen, sagte er. Dort könne aber auch die Tiefe der Liebe und Gnade Jesu entdeckt werden, zusammen mit seiner Herrschaft und seiner Majestät. Der Hohe Rat beendete die Zeit der Hingabe mit dem Singen des Lieds "O the Deep, Deep Love of Jesus" und mit dem Gebet von Kommissärin Yvonne Conrad (Territoriale Präsidentin G+F im Territorium Südafrika).

Das Fragenkomitee hat übers Wochenende seine Arbeit fortgesetzt. Sobald die Fragen für den Kandidaten oder die Kandidatin für das Generalsamt sowie für seinen oder ihren Ehepartner (falls verheiratet) feststanden, begab sich der Hohe Rat ein weiteres Mal in eine Zeit des Gebets, bevor er den Nominations-Prozess in Angriff nahm. Nun war der Moment gekommen, die tiefen Wasser zu prüfen.

Einzeln verliessen die Mitglieder des Hohen Rates den Saal, um ihre Nomination in der Stille und im Alleinsein zu tätigen. Dann kehrten sie zurück mit dem ausgefüllten Zettel, den sie in eine der dafür zur Verfügung stehenden Boxen einwarfen. Eine davon Boxen ist die Originalbox, die seit vielen Jahren genutzt wird, die zweite wurde von einem Hohen Rat jüngeren Datums eingeführt.

Der Tag endete mit dem Nominationsprozess.

 

Zum The­ma be­reits er­schie­nen

Mit­glie­der des Fra­gen­ko­mi­tees er­nannt

Prä­si­dent, Vi­ze­prä­si­den­tin und Ka­plan ste­hen fest

Be­ten wir für die Mit­glie­der des Ho­hen Ra­tes

Wahl des Ge­ne­rals: High Coun­cil 2018 star­tet heu­te!

Si­chern Sie sich Ihre Ein­tritts­kar­te für den Will­komm des Ho­hen Ra­tes!

Autor
Die Redaktion / Quelle: Majorin Christine Clement Salvation Army IHQ

Publiziert am
22.5.2018